Publikationen im Zusammenhang mit dem begeitenden Evaluationsforschungsprogramm zum Masterstudium Quereinstieg Musikerziehung
Aigner, Wilfried (2023): Quereinsteigen in den schulischen Musikunterricht: Eine empirisch-evaluative Bestandsaufnahme aus Perspektive von Quereinstiegs-Studierenden und Ausbildungsinstitutionen. In: Beiträge Empirischer Musikpädagogik (b:em), 14. ISSN: 2190-3174. Online veröffentlicht unter https://bem.journals.qucosa.de/bem/article/view/223
Aigner, Wilfried (2021): Quereinstieg in den Musikunterricht: Von der Notlösung zur musikpädagogischen Innovation.
In: Gembris, Heiner; Herbst Sebastian; Menze, Jonas; Krettenauer, Thomas (Hrsg.): Lebenslanges Lernen in der Musikpädagogik: Theorie & Praxis. Schriften des Instituts f. Begabungsforschung in der Musik (IBFM), Bd. 18. LIT-Verlag: Münster, S.179-199
Aigner, Wilfried; Lion, Brigitte (2019): Quereinstieg Musikerziehung – ein innovativer Weg zwischen Anspruch und Hindernissen.
In: Maria-Luise Braunsteiner, Christiane Spiel (Hrsg.): Pädagoginnenbildung. Festschrift für Andreas Schnider. Be&BeVerlag: Heiligenkreuz im Wienerwald, S. 277-284.
Aigner, Wilfried; Huber, Michael; Lion, Brigitte (2018): Quereinstiegsstudium Lehramt Musikerziehung – eine besondere Herausforderung für eine spezielle Zielgruppe. In: Aigner/ Christof/Köhler (Hrsg.): Musikerziehung – musikalische Bildung? Zum Stellenwert von Musik in der Schule. StudienVerlag: Innsbruck (Schulheft Bd.172, Nr.04/2018, Jg. 43), S.96-107. Online unter https://schulheft.at/wp-content/uploads/2018/04/SH_172_Buch_web.pdf
Aigner, Wilfried (2017): Neues Masterstudium Quereinstieg Musikerziehung. Report im mdw-Webmagazin, gepostet 1.12.2017, online unter https://www.mdw.ac.at/magazin/index.php/2017/12/01/neues-masterstudium-quereinstieg-musikerziehung/